Firma

 

Galerie

 

Herstellung

 

Preise

 

Links

 
 

Preise

 

Die Preise hängen – besonders bei den Maßanfertigungen – davon ab, was gewünscht ist. Der Arbeitsaufwand und das eingesetzte Material bedingen die verschiedenen Preise. Daher hier nur die Eckdaten:

 

Ein Rennradrahmen aus Columbus Zona Rohren in einfarbiger Pulverbeschichtung nach Wunsch kostet 1100 Euro. Die Ausführung ist muffenlos oder mit CroMo-Muffen. Dieser Rahmen ist durch Hohlraumversiegelung korrosionsgeschützt, so wie alle meine Rahmen.

 

Soll er filled brazed, also auftragsgelötet und aufwendig verschliffen sein, schlägt der Mehraufwand an Lot und Arbeit mit 300 Euro zu Buche.

 

Microfusionsmuffen, die in den verschiedensten Formen und Ausführungen verbaut werden können, gibt es von klassisch über extravagant bis zu custom made, wenn eine ganz bestimmte Form gewünscht ist.

 

Ein Mountainbikerahmen ist aufwendiger zu bauen und erfordert mehr und andere Anlötteile, daher startet er preislich 100 Euro über dem Basis-Rennradrahmen.

 

Auf Wunsch kann alles realisiert werden, was technisch zu vertreten und machbar ist. Verschiedene Muffen, spezielle Rohrwünsche, Anlötteile nach Wunsch etc.

 

Bei Verwendung von hochwertigeren Rohren, mehrfarbiger Beschichtung, Verchromung oder Naßlackierung wird der Preis nach Absprache ermittelt werden. Der Phantasie ist bei Lackierungen kaum eine Grenze gesetzt, dem Preis leider auch nicht.