Firma

 

Galerie

 

Herstellung

 

Preise

 

Links

 
 

Hallo!

 

Thomas Veidt

Ich bin Thomas Veidt und lebe und arbeite zur Zeit in Marburg an der Lahn.

 

1988 habe ich meinen ersten Rahmen gebaut (statt ordentlich zu studieren), davor lagen schon etliche Jahre des intensiv Fahrens, Schraubens und in Fahrradläden Arbeitens. Als sich dann die Möglichkeit ergab, bei Hans Lutz Rahmenbau zu arbeiten, war die Entscheidung eine leichte.

 

Studium ade.

 

Um auch in Deutschland allen Ansprüchen zu genügen, habe ich dann später den Titel des Zweiradmechanikermeisters erlangt. Es folgten Jahre der verschiedensten Tätigkeiten. Ausbildung, Werkstattleitung bei Herstellern und Importeuren, technischer Service und Produktmanagement.

 

Im Hintergrund lauerte immer das Interesse, Räder und Komponenten zu erdenken oder zu verbessern. Dazu die Eigenschaft, eine eigene Meinung zu haben und auch zu vertreten, der Schritt in die Selbständigkeit war kaum zu vermeiden. Technische Beratung und Consulting bringen seit einiger Zeit das Brot, die E-H-B-E bietet nun eine willkommene Plattform, wieder eigene Räder herzustellen.

 

Meine Beobachtungen und Er-Fahrungen der letzten Jahre haben sehr deutlich gezeigt, dass es viele Räder für kleinere Menschen gibt, die faule Kompromisse sind.

 

Also biete ich Rahmen an, die genau auf die Maße und den Einsatzzweck abgestimmt sind, dazu Teile oder Beratung zu sinnnvollen Komponenten. In sorgfältiger handwerklicher Einzelanfertigung gefügt sollen sie den Fahrern die Möglichkeit geben, die Freude am Fahrradfahren zur Gänze auszuschöpfen.